Startseite > Tourismus > Worms entdecken 25.11.07

Worms entdecken

Wolfgang Amadeus Mozart schrieb in einem Brief an seine Mutter: "In Worms, da waren wir lustig."

Johann Wolfgang von Goethe schrieb 1766: "Wie könnte ich Worms und seine lieben Bewohner je vergessen?"

Auch wenn die Geschichte der ersten Menschen, die am Rhein sesshaft wurden, bis auf das 6. Jahrtausend vor Chr. zurückgeht, so sind die ältesten heute noch sichtbaren Bauwerke aus der Römerzeit im 4. Jahrhundert nach Christus entstanden. Seither erlebte Worms viele Blütezeiten, von deren Zeit noch heute unzählige Bauwerke und Sehenswürdigkeiten erzählen. Ein Rundgang durch Worms ist ein einmaliges Erlebnis. Neben Architektur und Kunst laden auch viele Geschäfte, gemütliche Restaurants und Straßencafés zum Verweilen ein. Details können Sie unter Sehenswürdigkeiten finden.

Die Stadtgeschichte von Worms ist unter Eichfelder ausführlich und interessant beschrieben.

Weitergehende Informationen auch zu Führungen erhalten Sie unter:

Tourist Information Worms
Neumarkt 14
67547 Worms
E-Mail: touristinfo@worms.de
Telefon: 06241 - 25045
Telefax: 06241 - 26328